fbpx

spiritueller Blog

Lebensfreude

Während die Menschen immer mehr in immer weniger Zeit erledigen, bleibt oft die Leichtigkeit und die Freude, auf der Strecke. Sie haben Druck in der Arbeit, müssen sich vielleicht um die Kinder oder/und die betagten Eltern kümmern, der Partner oder die Partnerin verlangen auch nach Aufmerksamkeit. Dann gibt es vielleicht noch diverse Vereine, oder ein politisches Amt, was ebenso Zeit und Energie beansprucht. Die Liste lässt sich sicher noch lange fortsetzen. In all diesen Verpflichtungen, Notwendigkeiten und dem Druck den sie sich selber oder die anderen ihnen auferlegen, verlieren sie mehr und mehr an Energie und Lebensfreude. Nicht umsonst sind Erschöpfung, Depressionen, Schlaflosigkeit eine Geißel unserer Generation. Vielleicht denkst auch du, dass dir schon des Öfteren die Lebensfreude abhandengekommen ist.

Um die Lebensfreude wieder zu erlangen, kann der geheilte Seelenpunkt der Lebensfreude, der Seelenpunkt der Leichtigkeit, der Seelenpunkt der Natur und der Seelenpunkt des Glücks, helfen.

Alle Seelenpunkte der Freude lassen uns die Anstrengungen des Lebens vergessen. In der Freude ist Leichtigkeit, Fröhlichkeit und spielerische Schöpferkraft. Mit diesen Seelenpunkten fällt es uns leicht, unsere Vorhaben zu verwirklichen, unsere Aufgaben zu bewältigen und höhere Ziele zu erreichen.

Der Seelenpunkt der Lebensfreude bringt Spaß, Lachen und Begeisterung in unser Leben. Die Begeisterung die kleine Kinder haben, wenn sie die Welt entdecken, das ist wahre Lebensfreude! Dieses Gefühl, können wir auch als Erwachsene bewahren! Immer wieder neues entdecken, sich täglich über die kleinen Dinge des Lebens freuen können, wie ein liebevolles Wort, eine aufgeblühte Blume, ein schöner Sonnenuntergang oder eine gute Tasse Kaffee. Sehen wir diese Kleinigkeiten, wird unser Tag bunter und schöner. Auch herzliches Lachen, verrückte Dinge ausprobieren, mit allen Sinnen genießen, all das kann Ausdruck der Freude sein. Lachen steckt an und heilt Körper und Seele. Mit Freude geht alles leichter! Wenn wir in eine schwierige Lebenssituation kommen, hilft uns die Lebensfreude, diese leichter und rascher zu bewältigen.

Nimm dir immer wieder kleine Auszeiten, geh hinaus in die Natur, lerne von den kleinen Kindern die Leichtigkeit und erkenne die kleinen Glücksmomente des Alltags. In einem vorigen Block habe ich bereits über die Selbstliebe und den dazugehörigen Seelenpunkt gesprochen. Die Selbstliebe ist so wichtig! Du verdienst ein Leben in Freude. Wenn wir alle voller Freude unser Leben leben, hört Neid, Streit und Missgunst ganz von selber auf.  Es gibt dann für diese negativen, schwächenden Emotionen keinen Platz mehr. Heile dich und deine Emotionen und du wirst sehen, wie sich dein Leben zum Guten verändert.

Noch im März erscheint der Band 3 von Amirasolis, „Heile deine Seelenpunkte“ wo du erfährst, wie man Seelenpunkte reinigt, welche es gibt und was sie für dich tun!

Ich wünsche dir eine schöne Zeit und viel Freude!

 

#SchöpferDeinesLebens #Amirasolis #Zentralsonne #göttlichesBewusstsein #erwachen #Seelenpunkte #seiglücklich #Schlüssel #Glück #Wohlstand #Liebe #Selbstfindung #spirituelleEntwicklung #LydiaGruber

 

Diesen Artikel teilen